Geführte Wintertouren in Kemi

Book now for Winter 2018-19 in Kemi

Als Full-Service-Reisebüro mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Organisation von maßgeschneiderten Incentive-Reisen und Gruppenreisen operiert Taxari Travel Agency von seiner Basis aus in Kemi, Sea Lapland, der Stadt des berühmten Schneeschlosses und Eisbrechers Sampo. Ob Sie Ferienaktivitäten für sich selbst, Ihre Familie oder eine größere Gruppe planen, Taxari Travel Lapland bietet ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen an.

Jetzt buchen für Winter 2018-19 in Kemi

Taxari hat begonnen Buchungen für den kommenden Winter anzunehmen. Die Touren beginnen am 15. Dezember 2018 in Sea Lapland. Unter den vielen tollen Wintertouren sind die beliebten Eisbrecher-Touren mit einer Auswahl an Eisbrechern – der Sampo und Polar Explorer; Schneemobilsafaris über gefrorene Meere oder durch verschneite Wälder; Husky-Safaris; Polarlichter-Ausflüge einschließlich Flügen über den Wolken und Besuche von Rentierfarmen, mit Schlittenfahrten, und zum Ranua Wildlife Park, dem nördlichsten Zoo der Welt.

In Kemi beinhalten die Taxari Travel Lapland Wintertouren folgendes:

  • Fahren Sie mit den Eisbrechern Sampo & Polar Explorer auf der gefrorenen Bottnischen See und erleben Sie die gewaltige Eisbrechkraft der Schiffe und nehmen an einer Führung von den Maschinenräumen bis zur Brücke teil. Halten Sie an, um ein wenig im Eis zu schwimmen und geniessen Sie Snacks oder Mittagessen an Bord dieser mächtigen Schiffe.
  • Ein arktischer Tag auf See – eine Schneemobilsafari mit Kreuzfahrt auf dem Eisbrecher Sampo.
  • Ein Besuch auf Ullas Huskyfarm mit zwei Stunden Hundeschlittenlenkens eines Husky-teams auf einer Safari durch unberührte, winterliche Lapplandwälder und einem lappländischen Essen in einer authentischen lappländischen Kota-Hütte.
  • Rentiersafari und Rentierfarmbesuch mit fachkundiger Anleitung zum Betrieb eines Rentierschlittens und anschließenden lappländischen Snacks während ein Rentierzüchter Geschichten über diese Tiere am offenen Feuer erzählt.
  • Nächtliche Nordlicht-Exkursion mit dem Auto zu einem Ort fernab der Lichter der Stadt mit einem herrlichen Blick auf den Sternenhimmel, machen Sie auch ein Lagerfeuer und genießen Sie Kaffee/Tee mit finnischem Kuchen, während Geschichten und Mythen erzählt werden.
  • Ein Tagesausflug mit dem Bus zum Ranua Wildlife Park, um über 50 nördliche und arktische Arten in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen, mögliches Mittagessen im Wild Arctic Restaurant.
  • Genießen Sie ein Mittag- oder Abendessen in der spektakulären Umgebung von Kemis berühmtem Eis Restaurant! Das aus Schnee gebaute und mit Eis geschmückte Restaurantmilieu mit dampfenden warmen Speisen und leckeren Getränken ist ein winterliches Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte!
  • Nordpolarnacht (Aurora) in Seaside Glass Villas
  • Machen Sie eine Schneemobilsafari über das gefrorene Meer und weiter durch verschneite Wälder, mit einer Pause am offenen Feuer, um gegrillte Würstchen mit heißen Getränken zu genießen und den Klängen der Natur zu lauschen.
  • Machen Sie eine Schneemobilsafari bei Nacht über das gefrorene Meer und durch die Wälder, genießen Sie Würstchen am offenen Feuer mit heißen Getränken und vielleicht sogar das zauberhafte Nordlicht, wenn die Bedingungen stimmen.
  • Erleben Sie den Zauber des Polarkreises bei einem Tagesausflug nach Rovaniemi, besuchen Sie das Weihnachtsdorf und treffen Sie den Weihnachtsmann in seinem Büro, besichtigen Sie Rudolfs Fabrik, machen Sie vielleicht einen Einkaufsbummel, erwerben Sie ein Diplom für die Überquerung des Polarkreises und besuchen Sie das Arktikum-Museum und das Wissenschaftszentrum vor der Busfahrt zurück nach Kemi.

Natürlich gibt es auch eine umfangreiche Auswahl an Aktivitäten, die Taxari in Kemi und in Rovaniemi für die Besucher Lapplands anbietet.

Guided Winter Tours in Kemi – Taxari

Book now for Winter 2018-19 in Kemi

A full-service travel agency with almost 20 years experience arranging tailor made incentive trips and group tours, Taxari Travel Agency operates from a base in Kemi, Sea Lapland, the city of the famous Snow Castle and Icebreaker Sampo. Whether you’re planning holiday activities for yourself, your family, or a larger group, Taxari Travel Lapland provide an extensive range of services to choose from, and are willing to listen to your own ideas to create something special.

Book now for Winter 2018-19 in Kemi

Taxari have started taking bookings for the coming winter, with tours commencing on December 15th, 2018, in Sea Lapland. Among the many great winter tours on offer are their hugely popular Icebreaker tours, with a choice of icebreakers – the Sampo and Polar Explorer; snowmobile safaris, over frozen seas or through snowbound forests; husky safaris; Aurora Borealis excursions, including flights above the clouds; and visits to reindeer farms, with sleigh rides, and to Ranua Wildlife Park, the most northerly zoo in the world.

In Kemi, the choices of Taxari Travel Lapland winter tours include:

  • Cruise the frozen Bothnian on Icebreakers Sampo & Polar Explorer, witnessing the vessels’ massive ice breaking power, with a guided tour from the engine rooms to the bridge. Stop to try some ice-floating, enjoying snacks or lunch on board these mighty ships
  • An Arctic Day at sea a snowmobile safari that includes a cruise on the Icebreaker Sampo
  • A visit to Ulla’s husky farm, with two hours of mushing a team of huskies on a safari through untouched wintery Lapland forests, and a Lappish meal in an authentic Lappish kota hut
  • Reindeer safari and Reindeer farm visit, with expert guidance in how to operate a reindeer-pulled sleigh, followed by a reindeer herder telling stories about these animals around an open-fire with Lappish snacks
  • Night time Northern Lights excursion by car to a location far from city lights with a magnificent view of the starry sky, also make a campfire and enjoy coffee/ tea with finnish sweet pie as tales and myths are shared
  • A day-trip by coach to Ranua Wildlife Park to see over 50 northern and arctic species in their natural environment, possible lunch in Wild Arctic Restaurant
  • Enjoy a lunch or a dinner in the spectacular surroundings of Kemi’s famous Ice Restaurant! The snow-built, ice adorned restaurant milieu with steaming hot meals and delicious drinks is a wintery experience not to be missed!
  • Aurora night at Seaside Glass Villas
  • Take a snowmobile safari over the frozen sea and on through snowy forests, with a break at an open fire to enjoy grilled sausages with hot beverages and listen to the sounds of nature
  • Take a snowmobile safari by night over the frozen sea and through the forests, stopping to enjoy sausages grilled over an open fire with hot drinks, and perhaps even seeing the magical northern lights if conditions are right
  • Experience the magic of the Arctic Circle on a day trip to Rovaniemi, to visit Santa Claus Village and meet Santa in his office, see Rudolf’s factory, perhaps do some shopping, get a diploma for crossing the Arctic Circle, and visit the Arktikum Museum and Science Centre before the coach journey back to Kemi

Of course, there is also a comprehensive selection of activities provided by Taxari in Kemi for visitors to Lapland to choose from.