Das Hotel Gustavelund

Das Gustavelund Hotel ist ein familiengeführtes Unternehmen am Ufer des Lake Tuusula, einer idyllischen, geschichtsträchtigen Gegend. Das Gustavelund Hotel bietet Unterkunft für bis zu 170 Gäste in 97 Zimmern, exzellentes Essen, einer Vielzahl von Räumen für  Veranstaltungen aller Art, sowie Saunen, einen Whirlpool und einem kleinen Sportbereich.

Das Gustavelund Hotel liegt nur 15 Minuten vom Flughafen Vantaa und eine halbe Stunde von Helsinki entfernt. Es ist ein idealer Ausgangspunkt, um den kulturellen Reichtum an Tuusulas berühmter Seestraße zu erkunden oder die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Vantaa und Järvenpää zu besuchen. Die Zimmerpreise beinhalten ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, eine Morgensauna mit Whirlpool und Zugang zum Fitnessstudio. Es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze.

Das Gustavelund Hotel serviert Frühstück und Mittagessen in der Buffet-Lounge. Das Abendessen wird von 14.00 bis 21.00 Uhr im stilvollen Restaurant à la carte serviert. Der Brunch wird sonntags von 11.00 bis 15.00 Uhr serviert. Für Gruppen stehen sechs verschiedene Menüs zur Auswahl, die sorgfältig aus den besten Zutaten zubereitet werden.

Das Gustavelund Hotel bietet allergikerfreundliche Zimmer sowie Zimmer für Personen mit eingeschränkter Mobilität. Es gibt ausgewählte Zimmer, in denen Haustiere gegen Aufpreis gestattet sind.

Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung bietet das Gustavelund Hotel einen inspirierenden Rahmen für kleine und große Veranstaltungen und alles dazwischen, nicht nur für Meetings, sondern auch für belebende Aktivitäten, entspannte Abende am Kamin, Spaß und Spiel sowie anregende kulturelle Erlebnisse . Egal, ob Sie eine Taufe, eine Konfirmation, eine Abschlussfeier, eine Geburtstagsfeier, eine Verlobungsfeier, eine Hochzeit, eine Gedenkfeier oder ein Familientreffen organisieren, Gustavelund organisiert Ihre Veranstaltung ganz nach Ihren Wünschen: romantisch, elegant, ungezwungen, verspielt, traditionell oder unkonventionell. Im Sommer können Partys auf der überdachten Außenterrasse oder im wunderschönen alten Park abgehalten und die Mahlzeiten direkt vom Grill serviert werden.

Die überdachten Terrassen und Parklandschaften am schönen See des Gustavelund Hotels bieten einen sommerlichen Rahmen für Gruppen von bis zu 750 Personen.

An der Rezeption stehen Freizeitausrüstungen zur Verfügung, darunter auch Fahrräder, die perfekt sind, um die reiche Geschichte der Häuser und Museen entlang des Tuusula-Sees zu  erkunden.

Gustavelund Hotel

Gustavelund Hotel is a family-run business on the shores of Lake Tuusula, an idyllic location steeped in history. Gustavelund Hotel provides accommodation for up to 170 guests in 97 rooms, excellent food, a variety of spaces suitable for all kinds of functions, as well saunas, a jacuzzi, and a gym. 

Gustavelund Hotel is located just 15 minutes from Vantaa Airport, and half an hour from Helsinki, making it an ideal base for exploring the cultural riches on Tuusula’s famous lake road, or visiting the numerous attractions in nearby Vantaa and Järvenpää. Room rates include an excellent breakfast buffet, a morning sauna with jacuzzi, and access to the gym corner. There is ample free parking.

Gustavelund Hotel serves breakfast and lunch in their buffet lounge, with signature evening meals from their a la carte menu served from 2pm until 9pm in their stylish restaurant. Brunch is served on Sundays from 11.00am to 3pm. There is a choice of six different menus for groups to choose from, carefully prepared from the finest ingredients.

Gustavelund Hotel provides allergy-friendly rooms as well as rooms for people with reduced mobility. There are selected rooms where pets are allowed for an additional charge.

With decades of experience, Gustavelund Hotel can provide an inspiring setting for events small and large and everything in between, not just meetings, but invigorating activities, relaxed evenings at the fireside, fun and games and uplifting cultural experiences to add some spice to your stay. Whether you’re organising a christening, a confirmation, a graduation party, a birthday party, an engagement party, a wedding, a commemoration or a family gathering, Gustavelund will organise your function just the way you want it: romantic, distinguished, informal, playful, traditional or untraditional. In summer parties can be held on the covered outside terrace or the wonderful old park and meals served straight from the barbecue

The covered terraces and parkland at Gustavelund Hotel provide a summery setting for groups of up to 750 people.

Leisure equipment is available from the reception, including bicycles, which are perfect for exploring the rich history found in the houses and museums dotted along Lake Tuusula’s shores.