Geführte Wintertouren in Rovaniemi mit Taxari Travel Lapland

Jetzt buchen für Winter 2018-19 in Rovaniemi

Als Full-Service-Reisebüro mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Organisation von maßgeschneiderten Incentive-Reisen und Gruppenreisen operiert Taxari Travel Agency von seiner Basis aus in Kemi, Sea Lapland, der Stadt des berühmten Schneeschlosses und Eisbrechers Sampo. Ob Sie Ferienaktivitäten für sich selbst, Ihre Familie oder eine größere Gruppe planen, Taxari Travel Lapland bietet ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen an.


Jetzt buchen für Winter 2018-19 – Rovaniemi

Taxari hat begonnen Buchungen für den kommenden Winter anzunehmen. Die Touren starten am 15. Dezember 2018 in Rovaniemi. Unter den vielen tollen Wintertouren sind die beliebten Eisbrechertouren, Schneemobilsafaris über gefrorene Meere oder durch verschneite Wälder, Huskysafaris, Aurora Borealis (Nordpolarlichter) Ausflüge, einschließlich Flüge über den Wolken, und Besuche von Rentierfarmen mit Schlittenfahrten und dem Ranua Wildlife Park, dem nördlichsten Zoo der Welt.

In Rovaniemi beinhalten die Taxari Travel Lapland Wintertouren folgendes:

  • Ein Besuch im Weihnachtsdorf am Polarkreis, wo Sie den Weihnachtsmann in seinem Büro treffen, die Fabrik von Rudolf besichtigen, vielleicht einkaufen gehen, ein Diplom für die Überquerung des Polarkreises erwerben und das Arktikum-Museum und das Wissenschaftszentrum besuchen können.
  • Fahren Sie mit dem Eisbrecher Polar Explorer durch das gefrorene Bottnische Meer und erleben Sie die gewaltige Eisbrechkraft des Schiffes. Machen Sie mit bei einer Führung von den Maschinenräumen bis zur Brücke. Halten Sie an, um im Eis zu schwimmen und genießen Sie Snacks oder ein Mittagessen.
  • Machen Sie eine ruhige Fahrt durch die stille Schönheit Lapplands in einem Rentierschlitten auf der Suche nach den Nordlichtern. Nach dem Ausflug erwarten Sie heiße Getränke und Snacks auf dem Bauernhof. Am Feuer können wir uns entspannen und die Geschichten über die lappländische Lebensweise und Rentierzucht hören.
  • Besuchen Sie den Ranua Wildlife Park und sehen mehr als 50 nördliche und arktische Arten in ihrer natürlichen Umgebung. Essen Sie im Wild Arctic Restaurant, stöbern Sie in den Souvenirläden einschließlich des Weinladens, wo einzigartige Weine aus einheimischen Waldfrüchten wie Moltebeeren, Preiselbeeren und Heidelbeeren verkauft werden.
  • Machen Sie einen Tagesausflug zu den schönen gefrorenen Wasserfällen von Korouoma, dem beliebtesten Eiskletterziel in Finnland. Genießen Sie gegrillte Würstchen am offenen Feuer mit heißen Getränken und Geschichten aus der heimischen Natur.
  • Besuchen Sie die Lampivaara Amethyst Mine, wo Sie eine geführte Tour über die Geologie, die den Amethyst geschaffen hat, ihre Eigenschaften, die Geschichte der Mine und einige der Anwendungen des Amethysts erfahren. Nach dem Rundgang kann sich jeder Besucher beim Graben nach seinem persönlichen Glücksamethyst versuchen!
  • Besuchen Sie das Arctic Snow Hotel bei einem Tagesausflug nach Kemi. Erkunden Sie diese exzellente Attraktion und bewundern Sie die Eisskulpturen und Schnitzereien, bevor Sie ein leckeres Abendessen im renommierten Eis-Restaurant und einen Drink in einem Eisglas in der Eis-Bar genießen, bevor Sie zurück nach Rovaniemi fahren.
  • Geführte Schneemobilsafari durch arktische Wälder zu einem zugefrorenen See zum Eisfischen und Mittagessen am Lagerfeuer.
  • Genießen Sie einen wunderbaren Flug über den Wolken unter dem Sternenhimmel, um die Aurora Borealis (Nordpolarlicher) in all ihrer magischen Majestät zu erleben
  • Auf Abruf können Gäste mit dem „wilde Husky-Abenteuer“ der Stadt entfliehen und die magischen Wälder der lappländischen Wildnis genießen, während sie ihr eigenes Hundeteam auf einer dreistündigen Rodelpartie fahren.

Natürlich gibt es auch eine umfangreiche Auswahl an Aktivitäten, die Taxari in Kemi und in Rovaniemi für die Besucher Lapplands anbietet.

.

Guided Winter Tours in Rovaniemi – Taxari

Book now for winter 2018 - 2019

A full-service travel agency with almost 20 years experience arranging tailor made incentive trips and group tours, Taxari Travel Agency operates from a base in Kemi, Sea Lapland, the city of the famous Snow Castle and Icebreaker Sampo, and Rovaniemi, the capital of Finnish Lapland. Whether you’re planning holiday activities for yourself, your family, or a larger group, Taxari provide an extensive range of services to choose from, and are willing to listen to your own ideas to create something special.

Book now for Winter 2018-19 – Rovaniemi

Taxari have started taking bookings for the coming winter, with tours commencing on December 15th, 2018, in Rovaniemi. Among the many great winter tours on offer are their hugely popular Icebreaker tours, snowmobile safaris, over frozen seas or through snowbound forests; husky safaris; Aurora Borealis excursions, including flights above the clouds!; and visits to reindeer farms, with sleigh rides, and to Ranua Wildlife Park, the most northerly zoo in the world.

In Rovaniemi, the choices of Taxari Travel Lapland winter tours include:

  • A visit to Santa Claus Village on the Arctic Circle, where you can meet Santa in his office, see Rudolf’s factory, perhaps do some shopping, get a diploma for crossing the Arctic Circle, and visit the Arktikum Museum and Science Centre
  • Cruise the frozen Bothnian oIcebreaker Polar Explorern , witnessing the vessel’s massive ice breaking power, with a guided tour from the engine rooms to the bridge. Stop to try some ice-floating, enjoying snacks or lunch
  • Take a peaceful trip through the silent beauty of Lapland in a reindeer sleigh on your way to search for the Northern Lights. After the trip, hot drinks and snacks are waiting for you at the farm. Around the fire we can relax and hear the stories about Lappish way of life and reindeer husbandry.
  • Visit Ranua Wildlife Park to see over 50 northern and arctic species in their natural environment, dine in the Wild Arctic Restaurant, browse the souvenir shops including the wine shop where they sell unique wines made from wild berries found locally, such as cloudberries, lingonberries and bilberries
  • Take a daytrip to see the beautiful frozen waterfalls of Korouoma, the number one ice climbing destination in Finland. Enjoy sausages grilled over an open fire with hot drinks and tales of local nature
  • Visit Lampivaara Amethyst Mine where a guided tour will teach you about the geology that created the amethyst, their properties, the history of the mine and some of the uses of amethyst. After the tour, each visitor will be able to try their hand at digging for their own personal lucky amethyst!
  • Visit the Arctic Snow Hotel on a day trip to Kemi, where you explore this excellent attraction, admire the ice sculptures and carvings, before enjoying a tasty dinner in the renowned Ice Restaurant, and a drink served in an ice glass in the Ice Bar, before the return trip to Rovaniemi
  • Guided snowmobile safari through Arctic forests to a frozen lake to spend time ice-fishing and having a campfire lunch
  • Take a wonderful flight above the clouds, under the star-studded sky, to experience the Aurora Borealis in all its magical majesty
  • On the Call of the Wild Husky Adventure guests escape the city and enjoy the magical forests of the lappish wilderness, while driving their own dog-team, on a three hour sledding trek

Of course, there is also a comprehensive selection of activities provided by Taxari in Rovaniemi for visitors to Lapland to choose from.